Entwicklungs- / Berechnungsingenieur (m/w)

Crown Gabelstapler GmbH und Co. KG

Feldkirchen

Dienstleistungen

Feldkirchen

Entwicklungs- / Berechnungsingenieur (m/w) Crown Gabelstapler GmbH und Co. KG Feldkirchen Strukturanalyse und -bewertung von Einzelteilen und Gesamtfahrzeugen mit Hilfe von Handrechnung und Finite Elemente Methode; Auslegung und Optimierung von Bauteilen und Fahrzeugkomponenten hinsichtlich statischer Belastbarkeit und Ermüdungsfestigkeit.

Entwicklungs- / Berechnungsingenieur (m/w) Vollzeit Feldkirchen Deutschland Mit Berufserfahrung 180817 Innovation Für Ideen Die Mehr Bewegen Als Eines Der Weltweit Größten Unternehmen Für Materialflusslösungen Bieten Wir Unseren Kunden Fortschrittliche Durchdachte Technik Und Einen Erstklassigen Kundenservice Neben Einer Umfangreichen Palette An N Entwickeln Und Vertreiben Wir Fortschrittliche Automatisierungs- Und Flottenmanagementtechnologien Unser Hauptsitz In Den Usa Betreibt Regionale Zentralen In Deutschland Australien China Und Singapur Und Beschäftigt Weltweit über 13000 Mitarbeiter Unser Vertriebs- Und Servicenetz Umfasst Dabei Mehr Als 500 Standorte In über 80 Ländern Was Sie Für Uns Tun Können:   Strukturanalyse Und -bewertung  von Einzelteilen Und Gesamtfahrzeugen Mit Hilfe Von Handrechnung Und Finite Elemente Methode Auslegung Und Optimierung Von Bauteilen Und Fahrzeugkomponenten Hinsichtlich Statischer Belastbarkeit Und Ermüdungsfestigkeit Durchführung Von Finite Elemente Analysen: Vernetzung Definition Der Lastfälle Und Randbedingungen Und Auswertung Inkl Dokumentation Der Ergebnisse Konstruktion Analyse Und Bewertung Von Fahrzeugkonzepten Und Layouts Im Cad Bauteiländerungen Betreuen Und Zeichnungen Erstellen Beratende Tätigkeit Für Festigkeitsrelevante Themen Und Zusammenarbeit Mit Kollegen Aus Neuentwicklung Serienbetreuung Und Testabteilung Konzipierung Und Betreuung Von Tests Und Messungen Zur Verifizierung Der Berechnungsergebnisse Planung Von Tests Und Messungen Zur Generierung Realitätsnaher Lastfälle Festigkeitsnachweise (zb Fkm-richtlinie) Und Weiterentwicklung Des -fea-prozesses Berücksichtigung Und Kontrolle Von Projektzielen (milestones) Und Kosten   Was Sie Mitbringen Sollten:  Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse Der Finite Elemente Methode Und Praktische Erfahrungen In Der Anwendung Mittels Fea-software (idealerweise Mscpatran / Mscnastran) Idealerweise 2-4 Jahre Berufserfahrung In Konstruktion Und/oder Berechnung Gute Kenntnisse In Der Anwendung Von Cad-software (idealerweise Siemens Nx) Und Microsoft Office Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Team- Und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Und Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative Und Analytische Fähigkeiten   Was Wir Ihnen Bieten:   Eine Langfristige Perspektive Mit Guten Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Modernen Und Internationalen Unternehmen Spannende Produktetechnologien Sowie Ein Hoch Innovatives Arbeitsumfeld Mit Individuellen Weiterbildungsmaßnahmen Eine Kollegiale Atmosphäre In Einem Familienunternehmen Das Sich Nicht über Hierarchien Sondern Durch Leistung Definiert Melden Sie Sich über Unser Online-portal Direkt Bei: Bei Rückfragen Zum Jobprofil: Telefon 089 93002 333 Karriere@com Online Bewerben Powered By Softgarden Entwicklungs- Berechnungsingenieur (m W)Entwicklung Engineering Konstruktion Berechnung CAD Entwicklungs- Berechnungsingenieur (m W) Entwicklungs- / Berechnungsingenieur (m/w) Strukturanalyse Und -bewertung Von Einzelteilen Und Gesamtfahrzeugen Mit Hilfe Von Handrechnung Und Finite Elemente Methode Auslegung Und Optimierung Von Bauteilen Und Fahrzeugkomponenten Hinsichtlich Statischer Belastbarkeit Und Ermüdungsfestigkeit Feldkirchen

Verkäufer (m/w) im Außendienst für elektrisch betriebene Flurförderzeuge
   Crown Gabelstapler GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Entwicklungsingenieur (m/w) im Bereich Fahrzeugtechnik und Maschinenbau
   Crown Gabelstapler GmbH und Co. KG (Feldkirchen)

Servicetechniker (m/w) für elektrisch betriebene Flurförderzeuge
   Crown Gabelstapler GmbH und Co. KG (Hanau)

ICON (Frankfurt am Main)

Maschinen- und Anlagenführer (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Buntekuh)

Projektleiter / Bauleiter Hoch- / Tiefbau (m/w/d) für Großprojekte schwerpunktmäßig aus de
   PGSJ PLANUNGSGESELLSCHAFT MBH (Coerde)